Unternehmensleitbilder für Kulturunternehmen? Grundlagen und Kriterien für eine erfolgreiche Entwicklung und Implementierung von Unternehmensleitbildern in Profit- und Non-Profit-Organisationen (Julia Dormeyer)
Global Dance: Brandbuilding bei Alvin Ailey American Dance Theater (Jennifer Emmerich)
Generatonenwechsel? – Aktuelle Tendenzen in der Kulturpolitik der Jugendverbände der politischen Parteien (Karina Fissguss)
Darwin oder Goldener Käfig. Die Musikindustrie im Spannungsfeld zwischen Wettbewerbsrisiken und Bestandsschutz (Julia Forner)
Das Jubiläum als Instrument der Unternehmenskommunikation am Beispiel des Kaufhauses des Westens in Berlin unter besonderer Berücksichtigung der Public Relations (Claudia Gellrich)
Erfolgskontrolle im Event-Marketing (Miriam Grochowski)
Wie viele Orchester braucht Berlin? Die Bedeutung der traditionsreichen Kulturorchester und ihre Positionierung in der Hauptstadt vor dem Hintergrund der allgemeinen Situation in Deutschland (Axel Grünert)
Welle der Hilfsbereitschaft. Eine Analyse der Spendenmotivation in Deutschland nach der Seebebenkatastrophe vom 26. Dezember 2004 (Silke Hahn)
Freizeitpark Kunst. Die Erschaffung einer außergewöhnlichen Erlebniswelt am Beispiel „Galerie unter Wasser“ im Freizeitpark und Tauchsportzentrum Berzdorfer See (Anja Höfer)
Klassische Musik im deutschen Fernsehen – Eine Untersuchung öffentlich-rechtlicher TV-Formate am Beispiel des ZDF (Nadine Jüdes)
Das New Jersey Performing Arts Center – ein Vorbild in der Krise? Kultur und Stadtentwicklung am Beispiel Newarks (Sylvia Kaske)
New Urban Development: Kunst im Kontext moderner Stadtentwicklung (Sebastian Klemm)
Audience Development als integraler Bestandteil eines zeitgemäßen Museumsmarketings. Mit einer Analyse der Kunsthalle in Emden (Constanze Korb)
Leipzig als Kunststadt? Die Karriere der "Leipziger Schule" auf dem internationalen Kunstmarkt im Kontext der allgemeinen Situation des Kunststandorts Leipzig (Silke Krummel)
Kulturstiftungen in Deutschland. Initiativen – Strategien – Perspektiven (Kathrin Lebrecht)
Neue Formen der Kulturfinanzierung: Das Modell Public Private Partnership am Beispiel der William Forsythe Company (Simone Miesner)
Projektmanagement im Kulturbereich – an ausgewählten Beispielen des 7. Forums für Kultur- und Medienmanagement (Stefanie Müller)
Kultursponsoring am Beispiel der Deichtorhallen Hamburg: Ableitung strategischer Empfehlungen für die Gewinnung von Sponsoren (Sylvia Müller)
Audience Development im Museum – Besucherentwicklung am Beispiel des Projekts „LernStadtMuseum“ der Robert Bosch Stiftung, der Staatsgalerie Stuttgart, des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg und des Europäischen Sozialfonds (Dorothee Rheinheimer)
Zur Situation und Positionierung der europäischen Kulturinstitute in Berlin und die Rolle des Dachverbandes "Gemeinschaft der europäischen Kulturinstitute in Berlin" (Priska Rotermund-Daniel)
Erinnerungskultur in Deutschland. Organisation des NS-Gedenkens in Berlin (Julia Rüberg)
Ästhetisierung von Trauer in den Medien – ein essayistischer Vergleich von fünf Beispielen (Christian Schmidt)
Audience Development am Beispiel des Museum of Modern Art, New York (Anette Schryen)
„Was macht ein volles Haus Euch froh?“ Besucherorientiertes Theatermarketing am Beispiel des Thalia Theaters und des Deutschen Schauspielhauses Hamburg (Janne Schumacher)
Relationship Marketing im öffentlichen Kulturbereich (Anna Schwanhäußer)
Die französische auswärtige Kulturpolitik im Bereich der zeitgenössischen bildenden Kunst am Beispiel Deutschland (Diane Sinizergues)
Marketing für den nationalen Hörfunk. Beziehungsmanagement und Multiplikatorenansprache im Deutschlandradio (Christian Sülz)
Nachhaltige Kulturpolitik. Ein Beitrag zum aktuellen kulturpolitischen Handlungsbedarf für die Zukunftssicherung der ‚Ressource Kultur‘ (Katharina Vollus)
„New Branding“. Marketingkonzept für das Theater an der Parkaue Kinder- und Jugendtheater des Landes Berlin (Monika Wiedenhöfer)
Der Wandel des Kunstmarktes - Vom Kunstmarktboom zum Luxusobjekt (Ning Wang)