Freizeit-Tipps

Freizeit-Tipps für Anglisten in Berlin - Wo ausgehen? Wo einkaufen?

Allgemeines

Irish Pubs in Berlin

Bücherläden mit englischen Büchern

Kinos

English Theatre Berlin

 

Allgemeines

EXBERLINER - http://www.exberliner.com/

EXBERLINER ist eines der meist-gelesensten englischsprachigen Magazine in Berlin. Es erscheint einmal im Monat und ist für € 2 erhältlich. Wo? Das könnt ihr unter www.exberliner.com erfahren. Ein so genannter Salespoint ist in jedem Fall der Bookshop beim Institut. Es gibt viele Infos zu “englischen Hotspots” in Berlin und bietet dazu auch noch interessante Artikel über verschiedenste Themen in Kultur und Unterhaltung.

Es lohnt sich auf alle Fälle mal auf der Website von EXBERLINER hineinzuschauen, da man dort auch viele Tipps zu Berlin und das Leben in Berlin finden kann. Natürlich alles in Englisch und in Verbindung mit der anglophonen Welt.

Veranstaltungen

http://www.exberliner.net/cityguide/

http://exberliner.net/cityguide/x/activities/cinemas/

 

Weitere interessante Seiten, um über das Geschehen in Berlin in Bezug auf England zu erfahren sind:

berlinpages - a forum for berlin's english speaking community - www.berlinpages.de

Expatica Germany - News and information for expats in Germany - www.expatica.com/germany

 

Viel Spaß beim Lesen und Surfen!

Irish Pubs in Berlin:

 

www.harp-pub.de - 2 Pubs: Kilkenny Irish Pub in Mitte (im S-Bhf. Hackescher Markt) und Irish Harp Pub in Charlottenburg (Giesebrechtstrasse 15 – nahe Adenauer Platz)

 

www.murraysbar.de - hier finden traditionell die Pub Socials statt, die die FSI Anglistik veranstaltet.

Erkelenzdamm 49

 

www.oscar-wilde-irish-pub.de

Friedrichstrasse 112A

 

Zurück zu "Veranstaltungen und Interessantes"

Zurück zu  First Aid