Studentische Kommunikation (Caledonian Café)

Mitten im Anglistik-Institut gibt es ein kleines Café, in dem du dich von den Strapazen des Tages erholen oder auch nur eine kleine Pause bei Kaffee und frischen Sandwiches einlegen kannst. Dort hast du die Gelegenheit, endlich mal den Vornamen deiner Kommilitonen zu erfahren, persönlichen Kontakt zur Fachschaftsinitiative zu knüpfen oder auch einfach  mal zu hören, was dein Seminarnachbar so treibt, wenn er gerade nicht in The Heart of Darkness schmökert.

Wir organisieren unsere Schichten anhand der freundlichen Freiwilligen, die dir in ihren Freiblöcken den Kaffee kochen und auch sonst (fast) alle Wünsche von den Augen ablesen. Solltest du also mal vor verschlossener Tür stehen, siehst du zumindest den Schichtplan mit den Öffnungszeiten und vielleicht willst du dich dann in Zukunft auch nicht mehr über verschlossene Türen ärgern müssen, sondern übernimmst selbst eine Schicht. Die Dankbarkeit vieler kaffee- und zuckerbedürftiger Kommilitonen und natürlich noch mehr Kaffee sei dir gewiss.

Wir freuen uns auf dich!

(wer es noch nicht wusste, das Institut erstreckt sich im zweiten Stock der Rostlaube über den gesamten Gang JK 29 ;))

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Cafés ändern sich z.T. recht kurzfristig. Die aktuellsten Zeiten hängen an der Tür des Cafés oder Du schaust einfach mal vorbei...