Springe direkt zu Inhalt

Lange Nacht der Wissenschaften

Beitrag der Fachdidaktik Englisch, FU Berlin (Prof. Dr. Michaela Sambanis & Team) bei der "Langen Nacht der Wissenschaften" zu:

 Englisch bewegt!

Die MitarbeiterInnen der Fachdidaktik Englisch an der FU zeigten mit kurzen Impuls-Inputs und anschaulichen Mitmach-Angeboten, wie man erfolgreich durch die Herausforderungen des Englischlernens navigieren kann. Dabei standen Fragen im Zentrum, die beim Lernen in der Schule, zu Hause oder auch an der Uni gleichermaßen wichtig sind: Warum ist Freude beim Lernen gut, Angst eher nicht? Was geschieht eigentlich im Gehirn, wenn ich mich glücklich fühle und wie wirkt sich das dann aufs Lernen aus? Warum ist Stillsitzen beim Englischlernen gar nicht immer gut? Außerdem bekamen Schüler (und ihre Eltern) konkrete Lerntipps, die vor Ort ausprobiert werden konnten.

Zu den Impressionen der LNdW 2012.