Springe direkt zu Inhalt

Staatsexamensarbeiten

 

Staatsexamensarbeiten

  • Fekete, Djamila. Sprachbestände im Englischunterricht der Klasse 1: Auswahl und Abstufung in Lehrwerken und Entwurf eines neuen Konzepts. Berlin, 2007.
  • Klonki, Cathérine. Konzeptionelle Grundlagen für den Englischunterricht der Klassen 1 und 2 und das Lehrwerk Ikuru. Berlin, 2006.
  • Kula, Doris. Die Portfolios des Englischen der Bundesländer Brandenburg und Hessen für die Primarstufe. Berlin, 2006.
  • Eichner, Juliane. Die Sprachenportfolios der Lehrwerke Bausteine Magic und Bumblebee. Berlin, 2006.Sinnecker, Carolin. Leistungsmessung und Leistungsbewertung im Lehrwerk Bausteine Magic. Berlin, 2006.
  • Schnack, Arne. Die Behandlung der Verbformen des simple present in vier Lehrwerken für den frühbeginnenden Englischunterricht: Playway Rainbow Edition, Popcorn, Bausteine Magic und Colour Land. Berlin, 2006.
  • von der Burg, Kathrin. Leistungsmessung und Leistungsbeurteilung in den Lehrwerken Colour Land und Popcorn (Klassen 3 und 4). Berlin, 2005.
  • Kerbs, Kristine. Bewusstmachung im Englischunterricht der Primarstufe. Berlin, 2003.
  • Rakow, Ramona. Die Behandlung des Plurals der Substantive im Englischunterricht der Klassenstufe 3. Berlin, 2003.
  • Wiechert, Phyllis. Die Vermittlung von Wortschatzelementen in Lernprogrammen für den Englischunterricht der Klasse 3. Berlin, 2003.
  • Bonne, Kerstin. Kurzformen vs. Langformen des Verbs BE im frühbeginnenden Englischunterricht. Berlin, 2002.
  • Kude, Tanja. Pragmalinguistische Progression vs. grammatische Progression im frühbeginnenden Englischunterricht. Berlin, 2002.
  • Reimer, Kristine. Frühbeginnender Englischunterricht in Berlin zwischen 1998 und 2000. Berlin, 2001.
  • Neumann, Tobias. Weiterführung des frühbeginnenden Englischunterrichts in Klasse 5. Berlin, 2000.
  • Eisert, Elke. Vorschläge zur systematischen Behandlung des simple present im frühbeginnenden Englischunterricht. Berlin, 1996.
  • Wagatha, Bettina. Grammatische Progression verbaler Konstruktionen in Lehrwerken für den Frühbeginn des Englischunterrichts. Berlin, 1995.