Springe direkt zu Inhalt

Publikationen zum Bilingualen Sachfachunterricht

Bettina Deutsch

2009

Die sections européennes in Frankreich - ein Weg zum intensiven Fremdsprachenlernen für alle? französisch heute 40/1: 44-48. 

2007

Bili macht Schule – und Schule   macht Bili... Herausforderungen des bilingualen Unterrichts in Berlin. Dokumentation  einer Podiumsdiskussion. In: Caspari, Daniela et al. (Hrsg.): Bilingualer Unterricht macht Schule. Beiträge aus der Praxisforschung. Frankfurt am Main: Peter Lang, 221-228. (mit Caspari, Daniela/Zydatiß, Wolfgang)

2007

Das bilinguale Angebot Deutsch Französisch an Grundschulen in Berlin. In: Mentz, Oliver/Nix, Sebastian / Palmen, Paul (Hrsg.): Bilingualer Unterricht in der Zielsprache Französisch: Entwicklung und Perspektiven. Stuttgart: Klett: 231-245. (mit Caspari, Daniela/Neveling, Christiane)

2007

Entwicklungen und aktuelle Zahlen zum bilingualen Unterricht in Deutschland und Berlin. In: Caspari, Daniela et al. (Hrsg.): Bilingualer Unterricht macht Schule. Beiträge aus der Praxisforschung. Frankfurt am Main: Peter Lang, 19-28.

Prof. Dr. Daniela Caspari

2007

Das bilinguale Angebot Deutsch-Französisch an Grundschulen in Berlin. In: Mentz, Oliver/Nix, Sebastian / Palmen, Paul (Hrsg.): Bilingualer Unterricht in der Zielsprache Französisch: Entwicklung und Perspektiven. Stuttgart: Klett: 231-245. (mit Neveling, Christiane/Werner, Bettina)

2007

Bili macht Schule – und Schule macht Bili... Herausforderungen des bilingualen Unterrichts in Berlin. Dokumentation einer Podiumsdiskussion. In: Caspari, Daniela et al. (Hrsg.): Bilingualer Unterricht macht Schule. Beiträge aus der Praxisforschung. Frankfurt am Main: Peter Lang, 221-228. (mit Werner, Bettina/Zydatiß, Wolfgang)

Dr. Andrea Rössler

2006

Alumnos berlineses en dos viajes de estudios a España en la época nazi: un proyecto bilingüe. In: Hispanorama 112 (2006), S. 96-99.

2004

Thesen zur Praxis bilingualen Lehrens und Lernens. In: Bilingualer Unterricht in Spanien und Deutschland. Aktuelle Situation und methodische Ansätze, hrsg. v. Werner Altmann, Berlin 2004, S. 129-153.

2002

Mehr Fremdverstehen? - Chancen interkulturellen Lehrens und Lernens im bilingualen Geschichtsunterricht Spanisch. In: Bilingualer Sachfachunterricht. Didaktik, Lehrer-/ Lernerforschung und Bildungspolitik zwischen Theorie und Empirie, hrsg. von Stephan Breidbach, Gerhard Bach und Dieter Wolff. Frankfurt am Main 2002, S. 85-100.

Sprachen bilden Chancen
K2Teach
KFU - Logo von Christoph Baum (Universität Wuppertal 2013)