Springe direkt zu Inhalt

NEU! Ab WS 2018/19 Studienangebote ohne sprachliche Vorkenntnisse

News vom 07.02.2018

Ab dem Wintersemester 2018/19 wird es möglich sein, Italienisch und Spanisch auch im Kernfach (90 LP) ohne sprachliche Vorkenntnisse zu studieren. Dasselbe gilt für den Mono-Bachelor Italienstudien

Für Studieninteressierte ohne Vorkenntnisse wird es einen Vorstudiensprachkurs geben. Innerhalb dieses zweisemestrigen Kurses wird den Studieninteressierten die Möglichkeit geboten, Sprachkenntnisse bis zum Niveau B1 GER zu erwerben, um im Anschluss regulär mit dem Studium fortzufahren. Während der zwei Semester des Vorstudiensprachkurses sind die Studierenden bereits offiziell an der Hochschule für ihren vollständigen Studiengang eingeschrieben und somit BAföG-berechtigt. Der Vorstudiensprachkurs ist von der Zählung der Fachsemester ausgeschlossen. 

Im Französischen wird das BA-Modulangebot (60 LP) für Studierende ohne Vorkenntnisse geöffnet.

Nähere Informationen folgen in Kürze. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern jederzeit schon jetzt!

48 / 100