Springe direkt zu Inhalt

Veranstaltungen

Kolloquium

Kolloquium

Forschungskolloquium

Im Forschungskolloquium der romanistischen Linguistik diskutieren wir während des Semesters jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr eigene Forschungsarbeiten und bieten ein Forum für Gastvorträge.

Die aktuellen Termine des Forschungskolloquium der romanistischen Linguistik finden Sie hier.

Weitere sprachwissenschaftliche Vorträge finden während des Semesters jeden zweiten Dienstag von 16-18 Uhr im Rahmen der Dahlem Lectures in Linguistics statt.

Aktuelle Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen geplant.

Vergangene Veranstaltungen

Wir waren Mitorganisatoren des XXII. Hispanistentags, der im März 2019 an der FU Berlin stattfand.

Is dies de su sardu | Tage der sardischen Sprache
Mittwoch, 16. Januar bis Freitag, 18. Januar 2019

Exploraciones empíricas en la realidad plurilingüe de las Américas (28./ 29.05.2018)

Im Juli 2014 haben wir den 4e Congrès Mondial de Linguistique Française 2014 an der FU Berlin mitorganisiert.

Lesegruppen

Je nach Interessenslage treffen wir uns zur gemeinsamen Lektüre wissenschaftlicher Texte zu Forschungsthemen, die uns gerade interessieren.