Springe direkt zu Inhalt

Verena Büscher

VBuescher

Institut / Einrichtungen:

Fachgebiet / Arbeitsbereich:

Neurowissenschaft der Sprache und Pragmatik

Adresse
Habelschwerdter Allee 45
Raum JK28/023
14195 Berlin
Sekretariat

Ich arbeite seit 2012 im Labor für Gehirn- und Sprachforschung. Hier führe ich EEG-, MRT- und Verhaltensexperimente mit gesunden Probanden durch und arbeite unsere neuen Studenten in unsere Methoden ein. Zudem organisiere und koordiniere ich die Abläufe im Labor. In der Sprachtherapie  leite ich gemeinsam mit Lea Doppelbauer die Therapiesitzungen und bin Ansprechpartnerin für Patienten und Angehörige. Ich führe auch die EEG-Messungen vor und nach unserer intensiven Therapie durch und begleite somit unserer Patienten fast komplett durch das Programm der Studie, die in der Regel aus den Therapietagen, den Sprachtestungen sowie den EEG- und MRT-Messungen besteht. Zudem bin ich in die Planung und Organisation der Sprachtherapie-Studien involviert.