Springe direkt zu Inhalt

Lit Stage im GalileA. Offene Bühne für eure Texte

25.05.2023 | 19:00 s.t.

Am 25. Mai 2023 lädt die Fachschaft AVL zum ersten Mal zum Leseabend im GalileA ein. Der Abend soll eine Möglichkeit für Studierende bieten, eigene literarische Texte zu lesen oder Kommiliton*innen zuzuhören. 

Worum geht es?
Wir wollen gerne einen entspannten Raum bieten, in dem Studierende ganz ohne Wettbewerb ihre Texte präsentieren können. Egal, ob die Leser*innen schon länger schreiben oder gerade erst angefangen haben, wir freuen uns auf alleTexte!

Wer kann sich anmelden?
AVL & friends – das heißt, die Veranstaltung kann gerne auch an schreibbegeisterte Kommiliton*innen weitergeleitet werden.

Was kann gelesen werden?

Die Bühne ist offen für: Gedichte, Kurzgeschichten, Romankapitel, wilde Tragödien, kurze Epen, aufmunternde Elegien, weltferne Reportagen, ekstatische Essays…
… und alle sonstigen Textformen.
Wir sind dabei für alle Sprachen offen, wenn die Texte nicht auf Deutsch oder Englisch sind, freuen wir uns am Abend über ein bisschen Kontext oder sogar eine Übersetzung.
Nur wichtig dabei: Den Rahmen von max. 10 Minuten Lesedauer nicht zu sprengen.

Wie läuft die Anmeldung?
Alle Interessierten bitten wir darum, sich spätestens bis zum 19.05 bei der Fachschaft anzumelden. Dafür reicht es, eine Nachricht auf Instagram @fsi_avl oder eine Mail an fsiavl@zedat.fu-berlin.de mit Namen zu senden und gerne ein zwei Sätze über sich selbst. Die Texte müssen nicht im voraus eingesendet werden.


Bei zu vielen Anmeldungen gilt first come, first serve.

Für alle die zum Zuhören kommen und nicht selber lesen, ist keine Anmeldung nötig.

Sollte (Lese-)Unterstützung in irgendeiner Fomr nötig sein oder Fragen aufkommen, wendet euch gerne an die FSI.


Zeit & Ort

25.05.2023 | 19:00 s.t.

GalileA (ehemaliges Ristorante Galileo)
Rost- und Silberlaube der FU Berlin (Otto-von-Simson-Str. 26, 14195 Berlin)