Springe direkt zu Inhalt

Studentisches Kolloquium im Wintersemester 2021/22

News vom 03.11.2021

Seit dem Sommersemester 2021 gibt es am Institut für Philosophie ein studentisches Kolloquium, in dessen Rahmen Haus- und Abschlussarbeitsprojekte vorgestellt und diskutiert werden können. Auch in diesem Semester wird das Kolloquium wieder stattfinden – und alle Studierenden sind herzlich eingeladen! 

Wir treffen uns immer mittwochs von 10-12 Uhr im Institut für Philosophie Seminarraum 1.

Interessierte können jederzeit zu den Treffen dazukommen. Um das Kolloquium auch unter Pandemiebedingungen sicher durchführen zu können, wird um einmalige vorherige Anmeldung per E-Mail (r.heymann@fu-berlin.de) gebeten.

Bei jedem unserer Treffen wird eine Person ihr Projekt vorstellen, das wir dann gemeinsam diskutieren. Das Kolloquium richtet sich in erster Linie an Studierende, die gerade (oder sehr bald) an Abschlussarbeiten arbeiten, aber auch Studierende, die ein Hausarbeitsprojekt vorstellen wollen, sind herzlich willkommen. Und natürlich ist es auch eine gute Möglichkeit, mitzubekommen, woran Kommiliton:innen zurzeit arbeiten – wir freuen uns also auch über Teilnehmende, die einfach zuhören und mitdiskutieren wollen!

1 / 10