Springe direkt zu Inhalt

Dr. Tim Prange (Auswärtiges Amt)

Dr. Tim Prange ist Referent im Panel "Öffentlicher Dienst/Politikbetrieb" (10.15-11.45 Uhr im Hörsaal 1a).

Tim Prange
Bildquelle: Auswärtiges Amt

Dr. Tim Prange ist derzeit stv. Leiter des Referates für die Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada und den G7-Außenministerprozess im Auswärtigen Amt in Berlin. Vorherige Verwendungen im AA umfassen Auslandseinsätze an der Botschaft Kabul sowie an der Ständigen Vertretung Deutschlands bei der EU in Brüssel. In Berlin arbeitete er als Länderreferent für Nordafrika, im Parlament- und Kabinettreferat sowie im Länderreferat China. Nach Vordiplom bzw. Zwischenprüfung an der Universität Passau legte Herr Prange seine Diplomprüfung in Volkswirtschaftslehre an der Humboldt Universität zu Berlin und seine Diplomprüfung in Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin ab. Seine Doktorarbeit befasst sich mit dem chinesischen Bankensektor. Auslandsaufenthalte während des Studiums waren u.a. Lima, Washington, D.C., Paris, Schanghai und Peking. Vor seiner Tätigkeit für das Auswärtige Amt war Tim Prange zwei Jahre in einer internationalen Investmentbank tätig.

Vorlesungsverzeichnis
osa_logo_RGB_182x107