Springe direkt zu Inhalt

Björn Hochschild (Moderation)

Björn Hochschild moderiert die Panel "Literaturbetrieb" (10.15 bis 11.45 Uhr), "Nachhaltigkeit, Tourismus und Soziales" (12.30 bis 14 Uhr) und "Kulturbetrieb" (14.15-15.45 Uhr) im Hörsaal 1B.

Björn Hochschild
Bildquelle: privat

Björn Hochschild promoviert seit 2016 im Rahmen der Kollegforschergruppe „Cinepoetics. Poetologien audiovisueller Bilder“ zur Wahrnehmung des Anderen und der Begegnung mit Figuren in Filmen und Comics. Seitdem lehrt er im Fach Filmwissenschaft an der Freien Universität Berlin und bietet seit 2018 in der Theater-, Film-, und Medienwissenschaft der Universität Wien Seminare zu Filmen und Comics an. Von 2009 bis 2015 studierte er Filmwissenschaft, Deutsche Philologie und Philosophie an der Freien Universität Berlin. Drei Jahre war er dort als Mentor der Filmwissenschaft tätig.

Vorlesungsverzeichnis
osa_logo_RGB_182x107