Springe direkt zu Inhalt

Georg Nieder

Institut für Philosophie

Mentor*in für Philosophie

Ich studiere im dritten Semester des Bachelors Philosophie und BWL, nach dem ich bei meiner Berufsausbildung und anschließenden Berufstätigkeit, auch die Arbeitswelt schon kennen gelernt habe. Über die Lektüre Hannah Arendts, bin ich jetzt im Studium zur antiken griechischen Philosophie gekommen, wofür ich mich derzeit besonders interessiere. Dabei geht es mir um das Politikverständnis, Ethik und die Auseinandersetzung mit der Sophistik. Ab diesem Semester werde ich mich vor allem dem Studium der altgriechischen Sprache widmen. Ich freue mich schon sehr auf meine Tätigkeit als Mentor, denn ich bin gespannt, das neue Semester und deren Fragen und Interessen an der Philosophie kennen zu lernen.

Vorlesungsverzeichnis
osa_logo_RGB_182x107