Springe direkt zu Inhalt

FSGS-Jour fixe

24.06.2020 | 12:00 s.t.

Der Jour fixe der FSGS findet zwei Mal pro Semester (während der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ein Mal pro Monat) statt. 
Der Termin ist eine offene Sprechstunde mit der Geschäftsführung, bei denen in einer Brown Bag-Lunchrunde beliebige Anliegen aus dem Kreis der Promovierenden und PostDocs besprochen werden können. Anlass war ursprünglich der Bedarf, vemehrt über Hochschul- und hochschulpolitischen Themen ins Gespräch zu kommen, um Nachwuchswissenschaftler*innen Einblicke in die Mechanismen der Universität zu geben. Wir haben uns bereits ausgetauscht über die verschiedenen Arbeitsbedingungen für Promovierende mit unterschiedlichen Finanzierungsmodellen (Stipendium oder Stelle), unterschiedliche Hochschulfinanzierungsmodelle, Kapazitätsberechnungen und Bedingungen für Lehraufträge. Die Themen sind dabei keinesfalls erschöpft behandelt worden, sondern können gerne wiederaufgenommen werden. Es gibt keine Tagesordnung, sonder alle Anliegen sind jederzeit willkommen. 

Zur Website Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften
GeschKultLogo
Dahlem Research School
Deutsche Forschungsgemeinschaft
logo einstein grau