Springe direkt zu Inhalt

Alumna Lore Knapp in Junges Kolleg der Akademie NRW aufgenommen

Lore Knapp Preisverleihung

Lore Knapp Preisverleihung
Bildquelle: Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste

News vom 24.01.2017

Die FSGS gratuliert ihrer Alumna Lore Knapp zur Aufnahme in das Junge Kolleg der Akademie der Wissenschaften und Künste NRW. Lore knapp hat von Oktober 2009 bis März 2013 mit einer Arbeit zu Formen des Kunstreligiösen (erschienen 2016 bei Fink) an der FSGS promoviert. Im Anschluss erhielt sie das Honors Fellowship der Dahlem Research School. Seit Oktober 2014 ist Lore Knapp Akademische Rätin an der Universität Bielefeld.

Der FSGS ist sie weiterhin eng verbunden. 2014 organisierte und leitete Lore Knapp ein Panel der FSGS-Jahrestagung zum Britisch-deutschen Literaturtransfer, 2015 organisierte sie gemeinsam mit Katharina A. Engler, Doktorandin der FSGS, und Charlotte Lee vom German Department der University of Cambridge, einem Partnerinstitut der FSGS, die Tagung Embodied Cognition and the Goethezeit. Der Tagungsband erscheint bei German Life and Letters.

35 / 74
Zur Website Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften
GeschKultLogo
Dahlem Research School
Deutsche Forschungsgemeinschaft
logo einstein grau