Springe direkt zu Inhalt

Abendvortrag von Prof. Dr. Melanie Möller an der Urania

09.06.2017 | 19:30

Frau Prof. Dr. Melanie Möller wird am Freitag, dem 9. Juni 2017, um 19.30 Uhr einen Gastvortrag an der Urania Berlin (An der Urania 17, 10787 Berlin) halten.

Der Titel des Vortrags lautet

 

„Ovid – ein Magier der Moderne“.

 

2000 Jahre liegt es zurück, dass Ovid von der Bildfläche verschwunden ist. Dennoch zieht er uns auch heute noch in seinen unwiderstehlichen Bann und prägt das Geschehen in Literatur und Kunst.

Ovid ist nicht nur einer der wichtigsten europäischen Autoren, sondern gehört auch zu den Gründervätern der literarischen Moderne. Als Autor experimentierte Ovid mit allen ästhetischen Formaten, wandelte sich mit seinen Texten und entfaltete dabei jedes Mal aufs Neue eine zauberische Langzeitwirkung. So hat er sich sein Fortleben in der europäischen Kultur dauerhaft gesichert – als einer ihrer Regisseure. Wer die moderne europäische Kultur begreifen will, der kommt an Ovid nicht vorbei.

 

 

Karten können Sie an der Abendkasse erwerben oder unter folgendem Link reservieren: http://www.urania.de/ovid-ein-magier-der-moderne

Zeit & Ort

09.06.2017 | 19:30

Urania Berlin
An der Urania 17
10787 Berlin