Springe direkt zu Inhalt

Der Künstler Roman Kirschner (Belgien) wird im Sommer 2010 Gast des Forschungsverbundes sein

News vom 06.03.2010

 

Roman Kirschner beschäftigt sich in seinem Promotionsvorhaben mit materiellen Transformationsprozessen in der Kunst. Von April bis Juli 2010 wird er an der Honours Class BioArt 2010 von Marta de Menezes des Arts and Genomics Centres der Universität Leiden (Prof. Rob Zwijnenberg) teilnehmen. Im Kontext des Forschungsverbundes wird er über die Forschung dort im Sinne einer teilehmenden Beobachtung berichten. Die Beobachtungsparameter beziehen sich auf materielle/informationelle Transformationsmöglichkeiten.

Roman Kirschner wird seine Ergebnisse auf der Homepage des Forschungsverbundes veröffentlichen sowie in einem Workshop im Herbst an der FU Berlin präsentieren.

5 / 11
Bundesministerium für Bildung und Forschung