Springe direkt zu Inhalt
Lea Doppelbauer (Sprachtherapeutin/Patholinguistin), M.Sc.


Telefon:       +49 (0) 3083863245
E-Mail:          l.doppelbauer@fu-berlin.de
Adresse:      Habelschwerdter Allee 45, 14195 Berlin
Raum:          JK31/224


Persönliches Profil

Als Sprachtherapeutin/Patholinguistin leite ich gemeinsam mit Verena Büscher die Therapiesitzungen in unserem Aphasieprojekt.  

Ich bin zurzeit Doktorandin im Labor für Gehirn- und Sprachforschung und übernehme neben der therapeutischen Arbeit die wissenschaftliche Koordination der Aphasietherapie-Studie, d.h. ich bin zuständig für jegliche Organisation bezüglich der Teilnehmer, die Koordination der Vor- und Nachtestungen sowie der Studienergebnisse. Daher bin ich Ansprechpartnerin für die teilnehmenden Patienten und ihre Angehörigen während der Studienteilnahme sowie für Interessenten an unserem Aphasieprojekt.  Zusätzlich führe ich gemeinsam mit Felix Dreyer bei den Vor- und Nachuntersuchungen in unserer Intensivtherapie die MRT-Untersuchungen durch.