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Brückenbauer: deutsch-türkische Unternehmen auf den nationalen wie internationalen Märkten. Ein wirtschafts- und kulturpolitisches Forum

© Rolf Englisch/PIXELIO, Henry Fuchs, Thomas Hugel/PIXELIO, IKM, (v.l.n.r.)

Kleine und mittelständische deutsch-türkische Unternehmen sind nicht nur ein Zeichen gelungener Integration, sondern auch ein Wirtschaftsfaktor von wachsender Bedeutung. Dabei geht es nicht allein um ökonomische Kennziffern, sondern auch um bisher zu wenig genutzte Ressourcen wie interkulturelle Kompetenz auf nationalen, insbesondere aber internationalen Märkten. Die aufstrebende Wirtschaftsmacht Türkei steht dabei ebenso im Fokus wie der gesamte südosteuropäische und Nahost-Wirtschaftsraum. Als Mittler und Brückenbauer werden in Zukunft deutsch-türkische Unterhmen eine besondere Rolle übernehmen.

Mit Kurzreferaten und in Diskussionsrunden wird es mit deutsch-türkischen Unternehmern der zweiten und dritten Generation um diese neuen Herausforderungen gehen.

Teilnehmer:

Önder Kurt, Generalsekretär des Bundesverbands der Unternehmervereinigung (BUV e.V.)

Mehmet Gündüz, Vorstandsvorsitzender Berliner Arbeitgeber- und Existenzgründervereinigung (Barex e.V.)

Suat Aydın, Unternehmensberater, factum Consulting

Moderation:  Ali Aslan, Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

 

 

im Anschluss gemeinsames Public Viewing des EM-Qualifikationsspiels Türkei Deutschland

 


Freitag, 07.10.2011, 17 Uhr
Ort: Freie Universität Berlin
Raum L116


 

 

Schlagwörter

  • Önder Kurt, Generalsekretär des Bundesverbands der Unternehmervereinigung, BUV e.V., Mehmet Gündüz, Vorstandsvorsitzender Berliner Arbeitgeber- und Existenzgründervereinigung, Barex e.V., Suat Aydın, Unternehmensberater, factum Consulting, B34 Kultürk, B-34: Kultürk
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