Springe direkt zu Inhalt

Sommerfest 2015

04.01.2016

Sommerfest 2015

Sommerfest 2015

Am 02. Juli 2015 fand wieder einmal das alljährliche Sommerfest der Angewandten Literaturwissenschaft im Literarischen Colloquium Berlin am Wannsee statt. 

Zu Beginn gab es eine Ansprache des Vorsitzenden des Freundeskreises, Ulrich Janetzki sowie eine herzliche Dankesrede für Frau van Marwyck von Seite der Studierenden, verteten durch die Fachschaftsmitglieder Hanna Adrians und Alexandra Binder. Anschließend richtete die stellvertetende Studiengangskoordinatorin selbst ein paar herzliche Worte an das Publikum, welches aus ehemaligen und derzeitigen Studierenden sowie Dozierenden und Mitgliedern des Freundeskreises bestand. 

Bevor es zum Buffet ging, machten die Studentinnen Carolin Schmidt und Marie Krutmann zudem auf ein aktuelles Buchprojekt aufmerksam, für das sie im Zusammenhang einer Crowdfundingcampagne noch Unterstützer suchten. Das Buch mit dem Titel "Auf dem Markt der Experten" ist in Zusammenarbeit mit der Büchergilde Gutenberg im Seminar "Bücher machen" entstanden und kann, u.a. aufgrund der tollen Unterstützung beim Sommerfest,  im März 2015 im Buchhandel erscheinen.

Gestärkt von dem vielseitigen Buffet, welches die Studierenden selbst zusammengestellt hatten, folgte als Hauptprogrammpunkt des Sommerfestes eine Lesung von Fabian Hischmann, der einen Auszug aus seinem neusten (noch unveröffentlichten) Roman zum Besten gab. 

Die Stimmung war, wie in jedem Jahr, ausgelassen und noch lange bis in die Nacht hinein saßen viele Studierende gemeinsam mit Freunden und Dozierenden am Wannsee und unterhielten sich, natürlich über die Literatur!