Springe direkt zu Inhalt

Henryk Balkow

Henryk Balkow

Henryk Balkow ist freier Dozent, Publizist und Produzent bei Feuerköpfe. Seit seinem 17. Lebensjahr arbeitete er als Journalist für Tageszeitungen, Nachrichtenagenturen und das Fernsehen. Später begann er, Filme und Dokumentationen zu produzieren.

Bei Junge Medien Thüringen e. V. baute er 20 Jahre lang die medienpädagogische Bildungsarbeit für Jugendliche und die Qualifizierung junger Medienschaffender aus. Als Dozent, Workshop-Referenz und Medienpädagoge ist er bundesweit an Hochschulen, für Stiftungen, Verbände und Unternehmen tätig.

Beim Medienmacher-Netzwerk Feuerköpfe übernimmt Henryk Balkow von Erfurt aus insbesondere das Medienamanagement von Print-, Online und Videoproduktionen, die Entwicklung von Drehbuchskripten sowie das Schreiben von journalistischen und PR-Texten. Nebeher promoviert Henryk Balkow an der Friedrich-Schiller-Universität Jena bei Prof. Dr. Peter Walgenbach zur Analyse sozialer Netzwerke in regionalen Dienstleistungsbranchen.

Kontakt über die ABV-Koordination

Vorlesungsverzeichnis
osa_logo_RGB_182x107