Springe direkt zu Inhalt

Wie finde ich eine*n passende*n BA-Betreuer*in?

Entweder sprichst Du die/den Dozent*in, in deren/dessen Seminar Dein Thema entstanden ist, direkt an oder Du informierst Dich zu den einzelnen Studienschwerpunkten der AVL-Dozent*innen und wendest Dich dann an die Person, die Dir für Deine Betreuung geeignet scheint. Oder Du wendest Dich an die Studienfachberatung am Peter Szondi-Institut für AVL; auch hier erhältst Du wertvolle Tipps.

Du benötigst neben der/dem Erstprüfer*in noch eine*n Zweitprüfer*in, musst also zwei prüfungsberechtige Prüfer*innen auswählen. Prüfungsberechtigt sind alle Hochschulprofessor*innen oder FU-Privatdozent*innen des Peter Szondi-Instituts für AVL.
Sollte einer der Prüfenden nicht prüfungsberechtigt sein, etwa weil er oder sie an einem anderen Institut lehrt oder nicht habilitiert ist, musst Du neben dem Antragsformular noch einen begründeten Antrag auf Erteilung der Prüfungsberechtigung einreichen. Die Prüfungsberechtigung wird nur promovierten Mitarbeiter*innen erteilt. Im Falle der Erteilung einer Prüfungsberechtigung muss der/die zweite Prüfende offiziell in der AVL prüfungsberechtigt sein.

Vorlesungsverzeichnis
osa_logo_RGB_182x107