Springe direkt zu Inhalt

Wie läuft das Immatrikulationsverfahren, wenn ich schon an der FU immatrikuliert bin?

Wenn Du schon als Student*in an der FU im Bachelor immatrikuliert bist, so bewirbst Du Dich dennoch mit einem neuen Bewerber*innenaccount. Erhältst Du den Antrag auf Zulassung zum Master, so musst Du als schon eingeschriebener/e Student*in keine neue Immatrikulation einreichen – stattdessen musst Du den Antrag auf Änderung des Studiengangs ausgefüllt und mit den notwendigen Unterlagen bei der Studierendenverwaltung abgeben (Zulassungsbescheid und Einzahlungsquittung des Semesterbeitrages, ggf. Abschlusszeugnis, solltest Du Dich nicht mit einer 2/3-Bescheinigung beworben haben).

Sobald Du erfolgreich immatrikuliert wurdest, kannst Du Dich mit Deinem schon bestehenden ZEDAT-Account bei den FU-Diensten (Mail, Blackboard, Campus Management usw.) anmelden. Alle bestehenden Softwarelizenzen, z.B. für Word, Endnote oder Sophos, bleiben solange bestehen, wie Du an der FU immatrikuliert bist.

Vorlesungsverzeichnis
osa_logo_RGB_182x107