Springe direkt zu Inhalt

Kann ich mich auch ohne fertigen BA-Abschluss bewerben?

Ja, das ist an der FU möglich. Dazu musst Du eine sog. 2/3-Bescheinigung mit ausgewiesener vorläufiger Durchschnittsnote im Prüfungsbüro beantragen. 2/3 Deiner Leistungen müssen im Campus Management eingetragen und bestätigt sein (d.h. 120 LP). Zur Beantragung der 2/3-Bescheinigung schreibst Du der/dem zuständigen Bearbeiter*in im Prüfungsbüro eine kurze Mail mit folgenden Informationen:

  • Name, Vorname
  • Matrikelnummer
  • BA-Studiengang: Kern- und Modulangebot/e mit Fachsemesteranzahl
  • Masterstudiengang, für den Du Dich bewerben willst

Die Ausstellung der Bescheinigung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher plane das rechtzeitig mit ein. Wenn die Bescheinigung bereitliegt, wirst Du vom Prüfungsbüro entsprechend informiert.

Bedenke, dass es an anderen Universitäten andere Fristen und Regelungen gibt. Informiere Dich diesbezüglich rechtzeitig an Deinen Wunschuniversitäten.

Vorlesungsverzeichnis
osa_logo_RGB_182x107