Springe direkt zu Inhalt

Kann ich mich auch ohne Bachelorzeugnis auf den Master English Studies an der FU Berlin bewerben?

Ja. Allerdings brauchst Du eine Leistungs-Stand-Bescheinigung bzw. eine sogenannte 2/3-Bescheinigung mit einer bestätigten Durchschnittsnote vom Prüfungsbüro (das entspricht mindestens 120 Leistungspunkten im Campus Management der FU). Dazu sendest Du Deinem Prüfungsbüro unter Angabe Deiner Matrikelnummer eine E-Mail, dass Du eine solche Bescheinigung benötigst. Bitte rechne mindestens zwei bis drei Wochen Bearbeitungszeit ein, da auf der Bescheinigung Deine gesamten Leistungen, also auch Dein Nebenfach, berücksichtigt werden müssen. Sobald die Bescheinigung fertig ist, erhältst Du eine Benachrichtigung vom Prüfungsbüro. Bitte
überprüfe, ob auch wirklich alle Leistungen, die Du bereits erbracht hast, hier mit aufgeführt sind.

Vorlesungsverzeichnis
osa_logo_RGB_182x107