Springe direkt zu Inhalt

Due secoli della poesia "L'Infinito" (1819): l'avventura e l'ebbrezza del ritorno. Vortrag von Prof. Franco D'Intino (Laboratorio Leopardi alla Sapienza Università di Roma)

19.06.2019 | 14:00 c.t.
Flyer D'Intino

Flyer D'Intino

Einführung: Prof. Dr. Sebastian Neumeister (Freie Universität Berlin)

In italienischer Sprache

Franco D'Intino ist einer der führenden Vertreter der internationalen Leopardi-Forschung, Verfasser mehrerer Bücher zu Leopardi, zuletzt zusammen mit Massimo Natale des Handbuchs Leopardi (Carocci editore, 2017). Er ist Mitglied des Centro nazionale di studi leopardiani in Recanati und Gründer und Leiter des Laboratorio Leopardi der römischen Universität Sapienza und des Leopardi Centre der Universität Birmingham. Dort hat er zusammen mit Michael Caesar u. a. eine Gesamtausgabe des Zibaldone von Leopardi in englischer Sprache herausgegeben. Dem Gedankenbuch Leopardis gilt auch sein besonderes Interesse.

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Romanische Philologie

Zeit & Ort

19.06.2019 | 14:00 c.t.

Freie Universität Berlin, Habelschwerdter Allee 45, Raum J 27/14