Springe direkt zu Inhalt

Scott Bradfield

Scott Bradfield

Scott Bradfield

Samuel Fischer-Gastprofessor im Wintersemester 2000/2001

Scott Bradfield wurde 1955 in Kalifornien geboren. Er unterrichtete fünf Jahre lang an der University of California at Irvine, wo er in Amerikanischer Literatur promovierte. Bradfields erster Roman The History of Luminous Motion wurde 1989 veröffentlicht. Es folgten Animal Planet und What’s Wrong with America sowie die Kurzgeschichten-Sammlung Greetings From Earth. Bradfield schrieb außerdem für Film und Fernsehen. Scott Bradfield lebt heute abwechselnd in London und in Connecticut, wo er an der University of Storrs Englisch lehrt. Er schreibt regelmäßig für „The Times“ (London), „The New York Times Book Review“ und „TLS“.

Weitergehende Informationen auf den Webseiten des Peter-Szondi-Instituts für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft: