Springe direkt zu Inhalt

Institutstag der Deutschen und Niederländischen Philologie

14.06.2012 | 10:00

Am 14.6.2012 organisieren Mitglieder und Studierende des Instituts für Deutsche und Niederländische Philologie nun schon zum zweiten Mal einen gemeinsamen Institutstag.

Dieser Tag bringt vieles zusammen: Es ist ein Tag, an dem wir gemeinsam mit GesprächspartnerInnen aus Politik und Verwaltung, Kultur und Medien, Wissenschaft und Forschung über die gesellschaftliche Bedeutung unserer Arbeit am Institut diskutieren möchten.
Es ist auch ein Tag, an dem wir experimentieren möchten, und uns in Workshops mit Themen, Herangehensweisen und Ideen auseinandersetzen, wofür im regulären Lehrplan oft kein Platz ist.
Und ist es ein feierlicher Tag: Bei der Absolventenfeier verabschieden wir uns von den Studierenden, die ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben.

Ab 20 Uhr, beim traditionellen Sommerfest, ist Zeit für alles, was in einem von Prüfungen, Abgabefristen und Workloads bestimmten Alltag nicht immer Platz findet.

Zeit & Ort

14.06.2012 | 10:00

Freie Universität Berlin, Institut für Deutsche und Niederländische Philologie, Habelschwerdter Allee 45, 14195 Berlin