Springe direkt zu Inhalt

Spende für geisteswissenschaftliche Literatur von der Carl-Friedrich-von-Siemens-Stiftung

News vom 23.07.2012

Die Freie Universität hat für den Ausbau der geisteswissenschaftlichen Referenzliteratur von der Carl-Friedrich-von-Siemens-Stiftung eine Spendenzusage über 300.000 Euro erhalten.
Die Mittel sollen der Philologischen Bibliothek und der Universitätsbibliothek zur Verfügung stehen. Gefördert wird der Ausbau des Literaturbestandes in den Geistswissenschaften mit dem Schwerpunkt Philosophie. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Aufbau einer umfassenden Sammlung von Literatur aus jüdischen Verlagen, die zwischen 1933 und 1938 noch erscheinen konnten, und die Erneuerung des Referenzbestandes der Universitätsbibliothek.
Bereits in den Jahren 2001 bis 2008 förderte die Stiftung die Bibliotheken der Freien Universität Berlin mit insgesamt 725.000 Euro.

5 / 16