Springe direkt zu Inhalt

Lesung von Anna-Seghers-Preisträger Félix Bruzzone am 18. November 2010

News vom 15.11.2010

© Sol Marin

Der argentinische Schriftsteller Félix Bruzzone hält am 18. November 2010 eine Lesung an der Freien Universität. Der Autor, der mit dem diesjährigen Anna-Seghers-Preis ausgezeichnet wird, spricht auf Einladung des Lateinamerika-Instituts (LAI) über Erinnerung und Literatur und liest in Räumen des LAI aus seinem Werk. Die Veranstaltung in spanischer Sprache mit deutscher Übersetzung ist öffentlich, der Eintritt frei.

Félix Bruzzone wurde 1976 in Buenos Aires geboren. Seit der Veröffentlichung seines Erzählbandes "76" und dem darauf folgenden Roman "Los Topos" zählt er zu den wichtigsten Stimmen der argentinischen Gegenwartsliteratur. Sein Werk ist dem Thema der Erinnerung an die letzte argentinische Diktatur verpflichtet, er experimentiert hierbei mit ungewohnten Schreibweisen. Félix Bruzzone war Gast der diesjährigen Frankfurter Buchmesse sowie der 1. Deutsch-Argentinischen Schriftstellerkonferenz "Botenstoffe" im Mai 2010. Am 19. November wird der Autor in der Akademie der Künste am Pariser Platz mit dem Anna-Seghers-Preis ausgezeichnet.

Zeit und Ort:

  • 18. November 2010, 20.00 Uhr
  • Freie Universität Berlin, Lateinamerika-Institut, Rüdesheimer Str.54-56, Raum 201,
    U-Bhf. Breitenbachplatz (U3)
5 / 31