Springe direkt zu Inhalt

Former "Interart" Fellows

Das Verhältnis von Akteuren und Zuschauern in traditionellen ägyptischen AufführungenEmail:marwamahdy[at]hotmail.com
Die Idee des Spiels in der Kultur der 1960er JahreEmail:anu.allas[at]artun.ee
KUNSTGESCHICHTE PROJIZIERT. KünstlerInnenbilder und Starimages in den Biopics über Jackson Pollock und Jean-Michel BasquiatEmail:mail[at]dorisberger.com
Studien zu einer vergessenen Bildkultur. Kunstwissenschaftliche Aspekte sog. "Augenscheine" und handgezeichneter Karten der Frühen NeuzeitEmail:juergen.bohm[at]gmail.com
Hollis Frampton. Photography, Film, Performance, Text (working title)Email:breimaier[at]zedat.fu-berlin.de
Konstruktion von Geschlechterstereotypen durch Soundtrack: Eine Untersuchung im italienischen Kino ab den 1960er JahrenEmail:calvanornella[at]yahoo.it
Intimität im zeitgenössischen Tanz. Intimisierung als choreographische Praxis und ästhetisches PhänomenEmail:christina.deloglu[at]fu-berlin.de
Masochismus und das Performative
Materialität der Wahrnehmung. Zeit- und Raumkonzepte in der erweiterten Skulptur
Die produktive Rezeption des deutschen Theaters in Griechenland am Anfang des 20. JahrhundertsEmail:georgiou.mixalis[at]googlemail.com
Spaces of Distinction: Changing Displays of the Courtly Body in the Stuart Masque and Portrait
Kunst als urbane Ethnologie - Raumkonstitution in "performativen Installationen" -
Performativität und aisthetische Körperinszenierung im schmanistischen Ritual 'Kut' und seine Transformation im koreanischen Gegenwartstheater - KöperBild, KörperBewegung, KörperGewicht, KörperLautSprache und Kollektive Körper
Zu einer Ästhetik des Hybriden: Eine Geschichte der Verflechtung von deutschen Theaterkünstlern mit chinesischer Theaterkultur im frühen 21. Jahrhundert
Hula ‘Olapa, der klassische Hula Hawaiis, als Aufführung der Sinne. Eine systematische Analyse des Zusammenspiels von Gesang, oraler Literatur, Perkussion und stilisiertem Tanz-SchauspielEmail:lilleike[at]web.de
Transformation des griechischen Theaters in China und Taiwan seit den 1980er Jahren
Was bleibt? Erschöpfung, Dreck, Versagen. Zur "Schöpfung" im Denken Jean-Luc Nancys
Rhetorics of the Pop Music PersonaEmail:kiwimen[at]gmx.de
Das enzyklopädische Bild. Dimensionen performativer Wissenskonstruktion in Enzyklopädien der Frühen NeuzeitEmail:martin.s.mueller[at]web.de
Film/Stadt/Architektur Die Film- und Videoarbeiten von Gordon Matta-ClarkEmail:c.phil[at]gmx.de
Fließende Übergänge: Ästhetik des kollektiven Selbst (Arbeitstitel)
KLEINE FORMEN - Zwischen Kino und Kunstraum
"Das Fremde dringt ins Eigene..." - Raumkonzepte des Exotismus am Beispiel von Panoramatapeten und frühen Massenmedien des 19. Jahrhunderts (Arbeitstitel)
Theater als Konflikt – Zur Ästhetik und Geschichte des Opernskandals seit 1945Email:robert.sollich[at]gmx.de
Gespenster. Reflexionsfiguren von Medialität. Figuren der Undarstellbarkeit
Ästhetische In(ter)ventionen im öffentlichen Raum. Grundzüge einer politischen ÄsthetikEmail:fruehlingsfrauke[at]gmail.com
Lebensschau. Postvitalismus, ästhetische Erfahrung und Geschichlichkeit des Kinos
Resonanzeffekte - Zum Verhältnis von Oberfläche und Tiefe in der Fin-de-siècle Kunst
Performative Transzendenz: Japanisches Butoh als transgressive Praxis
"MnemoCine" - Die Konstruktion des Gedächtnisses in der Erfahrung des Films
Musik-theatrale Kreationen am Beginn des 21. Jahrhunderts
Dokumentation als emanzipatorische Praxis - Künstlerische Strategien zur Darstellung von Arbeit unter globalisierten Bedingungen
Aesthetics of the Social. Theatre as Social ExperimentEmail:fuselfeli[at]yahoo.de
Deutsche Forschungsgemeinschaft