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Probleme mit Scan to Mail

Grundsätzlich ist die Benutzung von "Scan-to-H:" der Benutzung von "Scan-to-Mail" vorzuziehen.

Achtung! Große Scans werden bei der Funktion "Scan-to-Mail" nicht geteilt. Sie erhalten dann einen Link per E-Mail, der derzeit nicht in jedem Fall funktioniert. D. h. dass Ihr Scan dann verloren ist! Wenn Sie kurze Scans per E-Mail verschicken, sollte es zu diesem Fehler aber nicht kommen.

Für Personen, die kein Home-Laufwerk haben oder aber ihre Scans (ohne zwischenzeitliches verschieben nach von box.fu-berlin.de) auf mobilen Endgeräten nutzen möchten, macht der Dienst durchaus Sinn.

Die Scans landen nicht in meiner Mailbox

Schauen Sie im Spam / Junk-Mail-Ordner nach. Wenn dort auch nichts ist, überprüfen Sie am MFP, an welche Adresse ihre Scans geschickt werden und ob Sie dieses Mailkonto auch abrufen.

Ich finde nach dem Anmelden am MFP keinen Scan-to-Mail-Button

Ihr Account ist vermutlich weder ein Mitarbeiter- noch ein Projektaccount sondern ein Promotionsstudierendenaccount o.ä. Bitte kontaktieren Sie Ihren IT-Beauftragten, denn Ihr Konto muss dafür in die "OU" des (Fach)Bereichs verschoben werden.